Verein

Uns gibt es in der heutigen Form seit 2014. In unseren Anfängen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie sich Schwerter in einer Schlachtsituation einsetzen lassen.

Mit den Jahren haben wir unsere Leidenschaft für die Techniken der spätmittelalterlichen Manuskripte entdeckt, im besonderen die des Armizzare von Fiore dellii Liberi di Premariacco.

Unsere Mitglieder kommen aus anderen Kampfsportarten, aus der Mittelalterszene, aus Interesse an Geschichte oder um einfach mal einen neuen Sport auszoprobieren zu uns.

Wir teilen die Begeisterung für historische Kampftechniken und das Ergründen und Besprechen von Manuskripttechniken, zuweilen auch unter Beachtung anderer Sportarten aus der Neuzeit.

Trainer/Vorstand

Alle unsere Vorstandsmitglieder und Trainer sind seit Anfang dabei und wirken ehrenamtlich. Die Vorstandsposten werden jährlich an der GV durch Wahl bestimmt.

Stefan Kern

Jahrgang: 1983

Position: Trainer, Vereinspräsident, Sanitäter IVR III

Leitspruch: Und der Herr gab ihnen Knie, und sie wussten nicht, was damit tun!

 

Sonja Blatter

Jahrgang: 1987

Position: Trainerin, Vizepräsidentin, Kassierin

Leitspruch: Ihr habt doch Hüften!

Esther Schönenberger

Jahrgang: 1986

Position: Trainerin, Aktuarin, PIO

Leitspruch: ... und jetz noch gegengleich (hähähä)

Rolf Geisbühler

Jahrgang: 1987

Position: Trainer, Revisor

Leitspruch: So hü ietze!